Menü
02353.9160

Seniorenzentrum Halver

Qualitätspolitik / Ziele

Vorbemerkung

Das Bekenntnis zum christlichen Menschenbild und zur unverlierbaren Würde des Menschen beinhaltet für uns die Verpflichtung, unsere Dienstleistungen auf höchstmöglichem Qualitätsniveau zu erbringen. Unsere kontinuierliche Qualitätsentwicklung bezieht sich auf die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität.

Unsere Grundsätze

  1. Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Bewohner, Patienten, Gäste sowie des jeweiligen Umfeldes wahr und gehen im Rahmen unserer Möglichkeiten darauf ein.
  2. Wir stellen uns auf Veränderungen in der Gesellschaft und auf dem Sozialmarkt ein und reagieren auf neu erkannte Bedarfssituationen, die sich aus diesen Veränderungen ergeben.
  3. Wir fördern unsere haupt- und ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Maßnahmen, die der Entwicklung der Persönlichkeit, der fachlichen und sozialen Kompetenz sowie der Erhaltung und Stärkung der Gesundheit und Motivation dienen.
  4. Wir verbessern kontinuierlich Prozesse, um unsere Leistungen zuverlässig, sach- und fachgerecht und mit einem höchstmöglichen Maß an menschlicher Zuwendung erbringen zu können.
  5. Wir sorgen für Räumlichkeiten, die für die Personen, die sie nutzen, zweck-mäßig und bedarfsgerecht sind. Die Gestaltung der Gemeinschaftsräume soll unseren Überzeugungen und Haltungen entsprechen.
  6. Wir beachten in unserer Arbeit die jeweils geltenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln gehen wir verantwortlich um und streben ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis an.
  7. Wir sind bei der Erbringung unserer Dienstleistungen auf Kooperationen angewiesen. Uns liegt an regelmäßigen Abstimmungsprozessen mit unseren Partnern, um eine Wertschöpfung bei jedem Beteiligten und damit zum Nutzen unserer Kunden zu erreichen.
Top