Menü
02353.9160

Seniorenzentrum Halver

Haus Eiche: Wir backen Pizza!

Datum: 15.04.2019
Einrichtung: Seniorenzentrum Solingen

An einem Samstag im März wurde auf allen Wohngruppen in Haus Eiche Pizza gebacken. Die Bewohner*innen machten sich mit viel Elan und tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung und einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin ans Schnibbeln von Paprika, Champignons und Zwiebeln und belegten den ausgerollten Teig damit. Hinzu kamen noch Salami, Thunfisch und Ananas und das Ganze wurde dann großzügig mit geriebenem Käse bestreut.

Während die Pizza im Ofen buk, vertrieben wir uns die Zeit mit einem Austausch über die Erinnerungen an die erste Pizza, die man genossen hat. Das war bei einigen Bewohner*innen im Italien-Urlaub, bei anderen in einem der in den 70er Jahren zunehmend eröffneten italienischen Restaurants. Vor allem die Damen waren von Anfang an von dieser, bis dahin für sie unbekannten Leckerei begeistert. Viele bereiteten dann auch zu Hause in ihrer eigenen Küche ihre Lieblingspizza zu. 

Gemeinsam genossen wir dann die frisch gebackene Pizza, jeder auf seine gewohnte Art mit Messer und Gabel oder mit den Fingern. Zur Pizza durfte natürlich auch  ein Gläschen Rotwein nicht fehlen.

Heidel Uzozie

 

Soziale Betreuung

Top